inca-fiber mit Beitrag auf dem WTK 2016

Eingetragen bei: News, Publikationen | 0

wtk2016_10_11_March_16_neuZum achtzehnten Mal organisierte das Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnik (IWW) der Technischen Universität Chemnitz das Werkstofftechnische Kolloquium (WTK). Die zweitägige Veranstaltung, mit über 200 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, wurde am 10. und 11. März 2016 im Hörsaalgebäude der TU Chemnitz durchgeführt. In über 60 Fachvorträgen und 30 Posterbeiträgen wurde über neueste Forschungsergebnisse, innovative Anwendungen und prozesstechnische Entwicklungen berichtet. Plenarvorträge renommierter Wissenschaftler gaben den Teilnehmern interessante Einblicke unter anderem in den zukunftsweisenden Leichtbau in der Automobilbranche und in aktuelle Forschungsaktivitäten in den Bereichen des Lötens, der Oberflächentechnik sowie der Stahlforschung.

Um die Inhalte des 18. Werkstofftechnischen Kolloquium einem möglichst breiten interessierten und fachkundigen Publikum zugänglich zu machen, erfolgt erstmalig die Veröffentlichung der englischsprachigen Beiträge in der Online-Proceedings-Reihe „IOP Conference Series: Materials Science and Engineering“. Die „Open Access“-Publikationen von „inca-fiber“ zu Bimetallischen Beschichtungen auf Kohlenstofffasern können unter http://iopscience.iop.org/article/10.1088/1757-899X/118/1/012027/meta abgerufen werden.